Porsche 930 "Slantnose" gewinnt Preis für wildes, von den 80ern inspiriertes Makeover

             Der Hersteller gibt an, dass der modifizierte Motor über 850 PS leistet.

Porsche 930 Turbo "Slantnose"
 
Der Porsche-Händler in Santa Clarita schuf 1988 einen maßgeschneiderten Porsche 930 Turbo Slantnose im Stil der 1980er Jahre. Besucher der Porsche Classic Restoration Challenge beim Werks Reunion in Monterey, Kalifornien, fanden die Maschine so ansprechend, dass das Auto die Auszeichnungen „People's Choice“ und „Kids' Choice“ gewann.

Das Fahrzeug sah gar nicht so wild aus. Porsche Santa Clarita fand das Auto mit Brand- und Korrosionsschäden vor. Da dieser 911 alles andere als perfekt war, war er ein guter Kandidat für eine Überholung.
 
Porsche 930 Turbo "Slantnose"
 
Ein 911er von 1988 fällt in die von Enthusiasten so genannte G-Serie , die aus Fahrzeugen von 1974 bis 1989 besteht. Porsche Santa Clarita stattete diesen mit der in Japan exklusiven X83-Schrägnasenoption der späteren 964-Generation aus.

Dieser 911 verfügt über einen turbogeladenen Sechszylinder-Boxermotor mit 3,5 Litern Hubraum anstelle des serienmäßigen 3,3-Liter-Aggregats. Außerdem gibt es einen maßgeschneiderten Ölkühler und ein umgebautes Getriebe mit Sperrdifferenzial. Porsche Santa Clarita gibt an, dass die Leistung über 850 PS beträgt. Diese Generation des 911 Turbo war ab Werk mit bis zu 326 PS erhältlich. Der Hersteller rüstet außerdem das Fahrwerk mit Komponenten des 911 GT3 RS der Generation 997 auf und fügt Gewindefahrwerke von MCS hinzu.
 
Der Porsche mit dem Gewinner-Team
            Der Porsche mit dem Gewinner-Team
 
Dieser Bau verfügt über ein Äußeres in der Farbe Rubystar. Ein Teil der Motorhaube und des hinteren Kofferraumdeckels weist ein wirbelndes, mehrfarbiges Motiv auf schwarzem Hintergrund auf, ein Design, das direkt an einen Trapper Keeper aus den späten 1980er-Jahren erinnert. Es rollt auf türkisblauen Rädern im Korbgeflecht-Stil mit polierten Lippen.

„Obwohl es zu Beginn Brandschäden und Korrosion gab, konnten wir es außen und innen in einen zeitgemäßen Porsche verwandeln und gleichzeitig die Leistung einfach furchteinflößend gestalten“, sagte Beau Boeckmann, Präsident und Chief Operating Officer des Unternehmens Galpin Motors der Porsche Santa Clarita-Händler.

Die Kabine ist überwiegend türkisfarben. In der Mitte jedes Sitzes befindet sich ein schwarz-weißes Schachbrettmuster, das Porsche als „Pascha“ bezeichnet. Das Kombiinstrument hat eine Rubystar-Einfassung und die Anzeigen haben weiße Zifferblätter. Außerdem gibt es eine aktualisierte Klimaanlage und eine Stereoanlage mit Porsche Classic-Radio und Blaupunkt-Teilen◾️

Quellen: motor1.com/Galpin Motors

 

Porsche 930 Turbo "Slantnose"

Porsche 930 Turbo "Slantnose"

... show some style ;)
schriller 80s-Farbdekor



Das schrille Cockpit
"giftiges" Türkis mit den klassischen Porsche-Karos


Kommentare

Beliebte Posts