Ockhams Rasiermesser - für empfindliche Haut

Ich habe eine sehr empfindliche Haut und leide an Neurodermitis. Die (fast) tägliche Rasur wurde daher stets zur Herausforderung...

Das Ergebnis auf meiner Gesichtshaut war daher leider sehr oft unschön: gereizte Haut und rote, juckende Stellen waren das Ergebnis. 

Ich habe jetzt im Lauf meiner Jahre schon sehr viele verschiedene Rasurmöglichkeiten - auch kostspielige und komplizierte - ausprobiert. Und heute bin ich, getreu der Aussage zu "Ockhams Rasiermesser", dass die einfachste Lösung oft auch die beste ist, zu der Erkenntnis gekommen, dass ich für eine möglichst schnelle und schonende Rasur meiner Problemhaut lediglich 3 einfache und preiswerte Dinge brauche:

Creme-Seife von CD

Nassrasierer von Amazon
NIVEA After-Shave-Balsam sensitive

Die Seife von CD ist rückfettend und meiner Meinung nach besser als jede spezifische Rasierseife. Seitdem ich mich mit dieser Kombi (s.o.) rasiere, ist meine Haut kaum noch gereizt und gerötet.

Erhältlich bei Amazon: • CremeseifeNassrasierer •  After Shave Balsam

 



Kommentare

Beliebte Posts